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PE-Kampagnen planen & erfolgreich umsetzen
Mittel, Wege, Ideen, Experimente

Es ist weitverbreitet, dass Unterstützungsbedarfe und -angebote für die Mitarbeiter/innen im Unternehmen halbherzig oder widerwillig herausgearbeitet und verfolgt werden.

Die Bedeutung der Personalentwicklung wird häufig unterschätzt und althergebrachte "Glaubenssätze" dominieren die eigenen Vorstellungen und Verhaltensweisen.

Die Frage lautet also: "Wie kann Personalentwicklung zu einem wichtigeren Thema in Ihrem Unternehmen werden?" UND "Warum sollte das so sein?" 

Kampagnen können dabei helfen, wichtige Themen ins Bewusstsein der zentralen Akteure - in diesem Falle den Führungskräften - zu bringen.

Sie erhalten eine systematische und fundierte Einführung, die den Teilnehmenden Impulse und Antworten liefern, wie die unternehmenswichtigen Fragen des Performancemanagement, der Mitarbeiterbindung & -gewinnung zu meistern sind.

Inhalte:

  • „Meine Mitarbeiter sollen machen, was sie sollen. Dafür habe ich sie eingestellt. Sie haben mir zugesichert, dass sie dazu in der Lage sind.“ – Warum Personalentwicklung notwendig ist.
  • Zielrichtungen von Personalentwicklung an ausgewählten Beispielen.
  • Hindernisse der proaktiven Gestaltung einer Strategischen Personalentwicklung.
  • Personalentwicklung als Gegenstand von Kampagnen.
  • Kurze Einführung in das Changemanagement.
  • Rollen & Akteure in Kampagnen.
  • Promotoren für die Kampagne gewinnen - nicht zwingen!
  • Strukturen & Aufgaben für die Kampagenentwicklung.
  • Muster für die eigene PE-Kampagne.

Organisatorische Daten

Buchungsnr.:2020-07-2225
Veranstaltungsort:Jena
Beginn:28.07.2020 [08:30]
Ende:28.07.2020 [16:30]
Infoblatt: Angebotsinfo aufrufen
Kosten/Person:452.20 EURO (inkl. MwSt.)
Teilnahmevoraussetzungen:
KEINE
Teilnehmer/innenzahl:4 - 10 Personen
ANMELDUNG MÖGLICH!