Personalabteilungen haben (spätestens) in der Zukunft weitergehendere Aufgaben als die Lohn- & Gehaltsabrechnung und die Urlaubsansprüche korrekt abzurechnen.
In diesem Kurs werden neue Strukturen des HR-Managements vorgestellt. Die damit verbundene Aufgaben für die Transformation von Unternehmen werden verdeutlicht und in einen Handlungsplan übertragen.
Inhalte:
- Transformationsanforderungen für Personalabteilungen von Klein- und mittelständischen Unternehmen in der aktuellen Zeit – Hintergründe in der Übersicht.
- Handlungsfelder für Personalabteilungen für die Zukunft.
- Strukturelle Anpassungen, die notwendig werden.
- Aufgabenzuweisungen & Rollen im neuen Modell.
- Wie Ihre Geschäftsleitung, Führungskräfte und Mitarbeiter/innen vom Modell profitieren.
- Das HR-Business-Partner-Modell im Einzelnen.
- Der Implementierungsprozess in der Übersicht.
- Entwicklung eines Handlungsplans zum Aufbau von HR-Business-Partnerschaften.