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Führen auf Distanz
Virtuelle Teams führen

Mit dem „lockdown“ haben Führungskräfte vielleicht erstmalig Erfahrungen sammeln können mit Mitarbeiter/innen, die im Homeoffice arbeiten.

Vielen stellt sich die Frage, ob das ein Modell für die Zukunft ist. Wir denken, dass Chancen UND Risiken zu bedenken sind. Führungsarbeit verändert sich hierdurch. Zentrale Fragestellungen der Zusammenarbeit zwischen Leitungskraft und Mitarbeiter/innen werden hiermit „auf den Punkt“ gebracht. Generelle Ablehnung oder generelle Zustimmung bei Vorliegen der Bereitschaft zur Arbeit an verteilten Orten dürfte nicht die Lösung sein.

Dieser Workshop möchte gesammelte Erfahrungen auswerten, systematisieren und mit grundlegenden Fragen des eigenen Leitungsverständnisses konfrontieren. So können wir zu einer begründeten Beantwortung der Frage, ob „Führen auf Distanz“ auch in Zukunft ein praktikables Modell darstellt und - wenn ja - worauf hierbei geachtet werden muss.

Inhalte:

  • Auswertung & Systematisierung der gesammelten Erfahrungen mit „Führen auf Distanz“.
  • Befürchtungen & Gewissheiten und Chancen & Risiken.
  • Kompetenzanforderungen an Leitungskräfte.
  • Notwendige technische und persönliche Voraussetzungen, die Chancen nutzen und Risiken vermeiden.
  • Anlässe, die nicht „virtualisiert“ werden können.
  • Entscheidungsmatrix: Virtuelle Teams.
  • Handlungsleitfaden zum "digital leadership".

Organisatorische Daten

Buchungsnr.:2020-07-2243
Veranstaltungsort:Jena
Beginn:10.07.2020 [08:30]
Ende:10.07.2020 [16:30]
Infoblatt: Angebotsinfo aufrufen
Kosten/Person:452.20 EURO (inkl. MwSt.)
Teilnahmevoraussetzungen:
KEINE
Teilnehmer/innenzahl:4 - 10 Personen
ANMELDUNG MÖGLICH!